RECHTSANWÄLTIN ANITA HILLESHEIM

 

Ich wurde 1972 im sächsischen Schlema geboren und lebe bereits seit 1980 in Berlin. Ich bin geschieden und Mutter von zwei Töchtern.

 

Das Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der FU Berlin absolviert und im Februar 2003 mein Referendariat mit dem zweiten juristischen Staatsexamen in Berlin beendet.

 

Seit 2003 bin ich als selbständige Rechtsanwältin auf den Rechtsgebieten Ehe-und Familienrecht, Verkehrsrecht und dem allgemeinen Zivilrecht tätig.

 

Ich bin seit 2003 als vom Betreuungsgericht bestellte Berufsbetreuerin tätig.

 

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil und bin seit Oktober 2017 zugelassene Fachanwältin für Familienrecht.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen in meinen Schwerpunktgebieten Ehe-und Familienrecht sowie auch im Verkehrs-

und Bußgeldrecht, um meinen Mandanten dauerhaft und konstant eine qualitativ hochwertige und aktuelle Rechts-beratung und Vertretung bieten zu können.

 

Vom DAV ausgestellte Forbildungsbescheinigungen dokumentieren die von mir besuchten Fortbildungsveranstaltungen jährlich und kontinuierlich.

 

Mitgliedschaften:

- Deutscher Anwaltverein DAV

- Berliner Anwaltverein

- Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des DAV

- Arbeitsgemeinschaft Anwältinnen im DAV

 

Ich führe meine Kanzlei seit 2004 in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwältin Ute Stach-Hiller in Biesdorf, einem Stadtteil von dem östlichen Berliner Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf.

© Copyright 2017

Kanzlei-Anita-Hillesheim Oberfeldstrasse 10A 12683 Berlin Tel.: 030 / 54709250